DIY | Allgemeine Nachrichten | Heimwerker

Allgemeine Nachrichten

16
Se
Vorteile der Verwendung eines Santokumessers in der Küche
16.09.2022 02:19

Wenn es um Messer geht, können Sie sich ohne Zweifel auf das Santokumesser verlassen. In den letzten Jahren ist das Santokumesser bei vielen Köchen auf der ganzen Welt zu einer beliebten Wahl geworden. Dieses Messer hat eine einzigartige Klinge, die es zum perfekten Küchengerät zum Würfeln, Hacken, Hacken und Schneiden macht. Keine Sorge, laut Kochmesser Test lassen sich damit auch verschiedene Gerichte zubereiten.

Was ist ein Santokumesser?

Das Messer ist aufgrund seiner Form nach dem Santoku-Gemüse benannt. Obwohl das Messer erstmals in den 1970er Jahren hergestellt wurde, wurde es 1984 benannt. Das Messer ist nicht nur für seine Form und Schnitt bekannt, sondern es hat die Fähigkeit, in allem gut zu sein. Seine Klingenform macht das Schneiden, Würfeln, Schneiden und Hacken extrem einfach. Und ja, das Santoku kann eine unverzichtbare Ergänzung für jedes Messerset sein.

Hauptmerkmale des Santokumessers

1: Üblicherweise haben Santoku-Klingen eine einsame Neigung. Da sie in der gesamten westlichen Welt Bekanntheit erlangt haben, enthalten einige derzeit zweifache Schrägen, um noch intensiver wie die Klingen der Gourmet-Experten auszusehen, mit denen Westler besser erkennbar sind.

2: Die Oberseite der Santoku-Schneide erreicht statt einer scharfen Spitze einen gebogenen Abschluss. Wenn Sie eine einzelne schräge Santoku-Klinge verwenden, ist sie geschützt, wenn Sie beim Schneiden, Würfeln oder Hacken auf den höchsten Punkt der stumpfen Länge der scharfen Kante drücken.

3: Eine Santoku-Schneide besteht zum größten Teil aus scharfem japanischem Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt, obwohl die Kanten zahlreicher westlicher Klingen aus zähem, aber stumpferem gehärtetem Stahl bestehen. Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt kann extrem stark sein, insbesondere nach dem Honen der Klinge. Versuchen Sie also, wachsam zu sein.

4: Der Zustand der scharfen Kante kann bei jeder Klinge unterschiedlich sein, bis hin zu den kleinen Zwischenräumen an der scharfen Kante. Einige Santoku-Klingen haben gerade Kanten, aber meistens haben sie eingerückte oder Granton-Kanten – kleine, gezackte Zwischenräume entlang der Kantenlänge – die Ihnen helfen können, Lebensmittel wesentlich produktiver zu zerteilen.

Vorteile eines Santokumessers?

Ein Santoku hat normalerweise eine scharfe Kante auf einer Seite und eine perfekt ausbalancierte Klinge auf der gegenüberliegenden Seite – so können Sie besser kontrollieren, wie dünne oder dicke Schnitte durch verschiedene Lebensmittelstücke geschnitten werden, je nachdem, wo Sie das Messer greifen. So können die Köche ihre Finger und ihren Daumen problemlos beim Schneiden mit einbeziehen!

Japanische Klingen erfordern ebenfalls nahezu keine Arbeit und sind nicht schwer zu schärfen, was mit ihnen eine beliebte Entscheidung für Köche ist.

Die Santoku-Klinge ist wirklich anpassungsfähig in dem, was sie tun kann, und da die Japaner Essen so zubereiten, haben sie dieses ideale Küchenwerkzeug entwickelt, mit dem Sie jedes Gericht leicht anrichten können.

Endeffekt

Das Santokumesser ist wegen seiner einzigartigen Form und seiner Eigenschaften auf der ganzen Welt beliebt. Wenn Sie also Koch sind oder gerne kochen, dann sollten Sie auch gleich über den Kauf des Santokumessers nachdenken.

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!