DIY | Allgemeine Nachrichten | Heimwerker

Allgemeine Nachrichten

08
Ihr Leitfaden zur Auswahl eines Aquarium Filters
08.03.2021 23:44

Es ist bekannt, dass für die Haltung eines Fisches in einem Aquarium ein Filter erforderlich ist, um physikalische und lösliche Abfälle aus den Aquarien zu entfernen. Es ist eines der wichtigsten Teile im Tank. Die Entscheidung, welcher Filter eingesetzt werden soll, ist keine leichte Aufgabe. Heutzutage gibt es viele verschiedene Varianten. Die Auswahl eines Filters hängt von verschiedenen Faktoren ab. In erster Linie müssen Sie sich Ihren ansehen Budget. Dann hängen die anderen Dinge mit dem Tank zusammen, einschließlich der Größe des Tanks und der Art des Fisches, den Sie einsetzen möchten. Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Aquarien Filtern, einen internen Filter und einen externen Filter Filter. Der interne Filter befindet sich im Tank, während sich der externe Filter außerhalb des Tanks befindet.

Aquarium Innenfilter Test

Die meisten Filter arbeiten mechanisch, um Abfall aufzufangen. Dieser wird später manuell entfernt. Es ist sehr wichtig zu beachten, dass das Einrichten eines Filters einige Zeit in Anspruch nimmt, da der Abfall nicht sofort entfernt werden kann. Für den Aquarium Innenfilter Test benötigen Sie zunächst ein Produkt, das Ammoniak enthält, um als Nahrungsquelle für die Bakterien zu dienen. Geben Sie dies in den Tank und überwachen Sie es mit Ammoniak-Test Kits. In einigen Wochen werden die Ammoniak- und Nitrat Werte ansteigen und dann auf Null fallen. Fügen Sie eine kleine Dosis Bio-Reife hinzu und der Tank ist bereit für den Fisch. Dieser gesamte Prozess dauert zwischen vier und sechs Wochen.

Wie der Innenfilter funktioniert

Zuerst wird das Wasser am Boden des Filters angesaugt, dann durch einen Schwamm, der beim Auffangen der Ablagerungen hilft. Dieser Schwamm enthält tatsächlich Bakterien, die ihm helfen, im verschmutzten Wasser zu gedeihen. Sie wandeln Ammoniak in Nitrit und Nitrit in Nitrat um.

Empfohlene Innenfilter

Modell: 2500lF - maximales Aquariumvolumen 380 Liter

Modell: 600lF - maximales Aquariumvolumen 110 Liter

Modell 200lF - maximales Aquariumvolumen 35 Liter

Modell 1200lF - maximales Aquariumvolumen 250 Liter

Probleme und Tipps zu internen Filtern

Interne Filter eignen sich hervorragend für den einfachen Gebrauch, sind jedoch nicht sehr vielseitig, sodass Sie nicht viele Funktionen hinzufügen können.

Im Vergleich zu externen Geräten ist mehr Wartung erforderlich, und sie bieten nicht so gute Wasserbedingungen von höchster Qualität, insbesondere wenn das Suchvolumen im Aquarium sehr hoch ist.

Suchen Sie immer nach einem mit vielen Filtermedien. Je mehr Medien, desto effektiver und effizienter wird es sein.

Interne Filter sind vergleichsweise günstiger und einfacher zu installieren. Sie eignen sich auch hervorragend für kleine, leicht gefüllte Tanks.

Außenfilter

Der Aquarium Außenfilter befindet sich an der Außenseite eines Tanks im Schrank darunter. Grundsätzlich wird Wasser aus dem Tank abgesaugt, der dann in den Filter gelangt.

In ihnen befinden sich mehr Medien als in internen Filtern. Dies ist einer der Gründe, warum sie mehr gereinigt werden müssen. Sie sind auch viel vielseitiger. Wenn Sie einen wirklich guten Filter wünschen oder etwas anspruchsvolleres behalten möchten, ist ein externer Filter eine gute Wahl. Obwohl sie aufgrund ihrer Raffinesse teurer sind.

 

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!